Unser Team

Gerd Gröne-Gormanns

hat die Hundelobby-Mönchengladbach ins Leben gerufen und war maßgeblich an der Schaffung der Freilaufflächen in Mönchengladbach beteiligt. Gerd wurde zu unserem Ehrenvorsitzenden ernannt und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Gerds Aufgaben im Vorstand der Hundelobby-MG hat kommissarisch Jürgen Schöttler übernommen.

 

Jürgen Schöttler

übernimmt die Koordination der Teammitglieder, ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und kümmert sich um die politischen Aspekte der Hundehaltung in Mönchengladbach. Er ist Dackelbesitzer, Jäger und Kommunalpolitiker. Jürgen pflegt den Kontakt zur Politik, zur Jäger- und Bauernschaft und zur Verwaltung der Stadt Mönchengladbach. Zusammen mit dem Vorstand der Hundelobby versucht er stets, gemeinsame Nenner zu finden und somit vermittelnd einzuwirken. Jedem seinen Freiraum gewähren und einzugreifen, wenn dieser überschritten wird, das ist seine Devise, Ziel und Anspruch, um die Hundelobby zu unterstützen.

Kontakt: juergen-schoettler@hundelobby-mg.de

 

Rolf Pfeifer

kümmert sich um die Finanzen der Hundelobby. Die Hundelobby Mönchengladbach wird finanziell von Hundefreunden unterstützt. Die Gelder werden für die Öffentlichkeitsarbeit der Hundelobby dringend benötigt. Da die Mitgliedschaft in der Hundelobby kostenlos ist, können nur durch solche Zuwendungen nötige Ausgaben gedeckt werden. Um die ordentliche Buchhaltung kümmert sich Rolf. Rolf ist ein streitbarer Hundehalter und auch ein sehr gewinnbringender Gesprächspartner, wenn es um politische Fragen geht. Häufig unterstützt er die Hundelobby bei Gesprächen mit Politikern aus Mönchengladbach.

Kontakt: rolf-pfeifer@hundelobby-mg.de

 

Bernadette Gormanns

ist die bessere Hälfte von Gerd und steht mit ihm im ständigen Austausch, weil sie sich aufgrund ihrer Ehe eine Wohnung teilen. Bernadette hat sich aus der aktiven Hundelobbyarbeit zurückgezogen. Sie steht uns aber jederzeit als Berater zur Verfügung.

 

Dieter Breymann

ist Jurist und Politiker. Er ist unser Ansprechpartner, wenn juristische Fragen auftauchen. Die Hundelobby-Mönchengladbach existiert nicht in einem rechtsfreien Raum. Das ist auch gut so! Wir sind an bestehende Gesetze gebunden und müssen diese auch einhalten. Dieter Breymann können wir im Zweifel fragen und dadurch rechtssicher agieren. Als Politiker und Jurist ist Dieter Breymann für uns auch ein sehr guter Berater! Er kennt nicht nur die geschriebenen Gesetze, sondern auch die ungeschriebenen Gesetze der Politik.

Kontakt: dieter-breymann@hundelobby-mg.de

 

Nina Voß

ist ein Nachschlagwerk des geballten Hundewissens. Dabei überzeugt sie vor allen Dingen durch ihre große Bandbreite an Wissen. Sie weiß sehr viel über Gesundheit, Pflege, Ernährung und Hundeerziehung. Positiv fällt sie dadurch auf, dass sie keinem Trend in der Hundeerziehung folgt. Sie erschreckt nicht, wenn das Thema Zwang in der Hundeerziehung angesprochen wird und weiß gleichzeitig auch sehr viel über positive und sanfte Wege, dem Hund ein gewünschtes Verhalten zu vermitteln. Nina sammelte praktische Erfahrung als Ausbilderin auf Hundeplätzen und hat ihr sehr hohes theoretisches Wissen durch Besuche von Seminaren, Fachvorträgen und das Lesen von Fachliteratur. Gerade ihre Flexibilität und ihre strikte Weigerung sich einer bestimmten Erziehungsschule anzuhängen macht sie zu einer kompetenten Fachfrau.

Kontakt: nina-voss@hundelobby-mg.de

 

Detlef Hardcastle

ist der aktive Hundetrainer in unserem Team! Detlef trainiert Hunde in Hundesportvereinen und zeichnet sich dadurch aus, dass er als Trainer nicht abhängig ist von einer bestimmten Hundeschule. Gerade diese Unabhängigkeit ist der Hundelobby wichtig, damit eine Beratung unserer Mitglieder nicht zu einer Werbeveranstaltung einer bestimmten Schule wird. Detlef ist ein vom VDH anerkannter Hundeausbilder. Er ist ein guter Ansprechpartner, wenn es um die Vermittlung von Grundgehorsam geht. Leinenführigkeit, Sitz, Platz und Rückruf des Hundes gehören zu seiner täglichen Arbeit. Detlef ist selbst aktiver Hundesportler und leitet Welpen- und Junghundekurse. Diskussionen in der Hundelobby bereichert Detlef immer wieder durch seine entspannte Haltung und seinem Humor. Häufig nimmt seine Einstellung auch die Anspannung aus einer Diskussion raus.

Kontakt: detlef-hardcastle@hundelobby-mg.de

 

Petra Grefrath

ist nicht nur unsere unerschöpfliche Informationsquelle rund um jegliches Hundezubehör, sondern als Fachfrau im Bereich des Groomings spezialisiert auf die (Fell-)Pflege von Hunden. Ihr Organisationstalent ist legendär, ihr Einsatz bei all unseren Aktivitäten unermüdlich. Petra vertritt darüber hinaus noch die Katzenhalter unter all den Hunden. :-) Dabei schafft sie es mit links ihren Katzen gängige Hundetricks zu vermitteln. Das ist aber noch nicht alles. Petra hat eine symbiotische Beziehung zu Ihrer Kamera. Sensationelle Fotos von Hunden und Katzen gehen ihr mit faszinierender Leichtigkeit von der Hand. Ihre freundliche und ruhige Art sind eine große Bereicherung für unser Team.

Kontakt: petra-grefrath@hundelobby-mg.de

 

Heike Körfer

ist unser Allround-Talent. Sie ist u.a. zuständig für alles Schriftliche, was anfällt, als da wäre: allgemeine Öffentlichkeitsarbeit, der Job als Schriftführerin, unser Internetauftritt sowohl von unserer Homepage als auch als Hauptadministratorin der Facebook-Seite der Hundelobby. Mit vielen Ideen und Humor widmet sich Heike auch unseren Projekten und Informationsabenden und schafft es mit ihrer gewinnenden Art das Team zu motivieren. Als erfahrene Dog-Sitterin und mit viel Hundewissen ausgestattet ergänzt sie unser Team zusammen mit ihrem großen Helferlein in Schäferhundgestalt namens Zoe, welche sich für alle anfallenden, „tragenden“ Arbeiten ebenfalls nicht zu schade ist. Einzigartig ist Heikes Art, sich im Umgang mit ihrem Hund in ganzen Sätzen zu verständigen und dies auch noch erfolgreich zu tun.

Kontakt: heike-koerfer@hundelobby-mg.de

 

Ines Gröne

fragen wir Dinge, die keiner gerne beantwortet! Wer weiß schon genau, was PHP ist, eine Domain, ein Host, CSS, Java, html und solche Dinge. Selbst wenn wir es genau wüssten, würden wir uns damit nicht auseinandersetzen wollen. Ines will das schon und macht das auch sehr gut! Ines ist für uns die kürzeste und netteste Verbindung zwischen dem Computer und dem Menschen. Sie ist unsere Technikerin und gibt unserer Webseite ein virtuelles Zuhause! Hier wollen wir einfach mal Werbung für sie machen! Anfragen, wenn es um Konzeption und Realisierung von Internetseiten geht, stellen Sie bitte an:

hyper-web-solution - Ines Gröne, Mönchengladbach

Telefon: 02161/649094

Internet: www.hyper-web-solution.de

E-Mail: igroene@hyper-web-solution.de

 


Unsere Gruppen

Das Team ist nicht vollständig, wenn wir nicht unsere aktiven Mitglieder erwähnen, die ihren Beitrag im Sinne der Hundelobby leisten.
Das Team bildet mit diesen Mitglieder Arbeitsgruppen, die an bestimmten Projekten arbeiten.

Damit die Kommunikation zwischen den Gruppen einfacher wird, haben wir spezielle eMail-Adressen eingerichtet.

Benutzen sie bitte folgende eMailadressen:

Allgemeine Anfragen an die Hundelobby:
info@hundelobby-mg.de

Anmeldung zu Kursen, Seminaren und zum Stammtisch:
kurse@hundelobby-mg.de

Anmeldung für eine Beratung VOR dem Hundekauf:
hundekauf@hundelobby-mg.de

Anfragen zur Hundevermittlung - Nothunde:
nothunde@hundelobby-mg.de

Anfragen und Anträge Mitgliedschaft bei der Hundelobby:
mitgliedschaft@hundelobby-mg.de

 


zurück

   Besucherzähler: 151118

   Externer Link: W3C XHTML 1.0 Konformität    Externer Link: W3C CSS 1 und 2 Konformität